18. März 2011

Maxl geht es gut

Da war ich doch heute mal bei Maxl auf Heimatbesuch. Schon der Aufschluß der Wohnungstür wurde mit großem Geschrei begleitet, was für gewöhnlich bei mir überhaupt nicht passiert, weil ich wohl eine andere Tonfolge beim Schließen produziere als sein Frauchen. Da klappt das eigentlich sehr oft, daß er schon auf die Wohnungstür reagiert.

Dann bin ich zu ihm hin, und ein freudiges Gekecker (nicht Gekacke) setzte ein. Dann fiel Maxl ein, daß er ja ein Wellensittich ist und sich gefälligst auf die wesentlichen Dinge des Sittichdaseins zu konzentrieren hat. Ergo nahm er Kampfpostion ein, rückte die Kampffrisur noch mal ins rechte Licht und ging mit martialischem Kampfgeschrei auf sein Bimmelglöckchen los, was kurz darauf von Mittagessen, Trinken, Kolbenhirse futtern und Kalkstein abnagen abgelöst wurde.

Meine Mutter wollte nur wissen, was ich mit ihm gemacht habe, der sei so zutraulich geworden. Ich habe gar nichts mit ihm gemacht, aber vielleicht hat er ja einfach nur einen klasse Urlaub gehabt, an den er gerne zurück denkt.