18. März 2011

die Welt gibt keine Ruhe - primitive Japaner

Einige deutsche Medien sehnen gradezu den japanischen Super-GAU herbei. David Harnasch hat diese Woche ferngesehen – und sich wieder einmal sehr gewundert.

Das ist ja sehr schön, daß man auf der Startseite der welt Hypothese und Beweis nebeneinander vereint findet. (bei mir untereinander)

Da gehe ich mal davon aus, daß das Redaktionskollektiv der Zeitung die Welt ein zerborstenes Atomkraftwerk mit hoch technisierten Mitteln zurechtflicken würde. Die haben sicher auch schon einen Plan, verraten ihn nur nicht.

Ich für meine Person wünsche diesen primitiven Japanern viel Glück. Da werden sie eine satte Portion von brauchen. Und daß sie das, was sie tun müssen, mit stoischer Gelassenheit und asiatischem Gleichmut tun. Vor allem sollen sie die kluggeschissenen Ratschläge von Welt, BILD, Spiegel und ARD nicht zu Kenntnis nehmen.

Die Japaner werden das schon packen.

Den deutschen Schmierfinken hingegen wünsche Krankheiten an den Hals, bei denen man elend vor sich hinsiecht und sich bis zum letzten Atemzug quälen muß. Wenn es geht ein Jahr oder länger.