17. April 2011

der Reflex von Rudelmedien geht so

Margot Honecker nimmt mit Raúl Castro Militärparade in Havanna ab - STERN.DE - ‎Vor 3 Stunden‎
First Lady der DDR: Honecker-Witwe nimmt Militärparade in Havanna ab - WELT ONLINE - ‎Vor 2 Stunden‎
Schweinebucht auf Kuba: Margot Honecker nimmt mit Castro Militärparade ab - Hamburger Abendblatt - ‎Vor 3 Stunden‎


usw.

Jede Wette, daß die alle keine Ahnung haben, wer überhaupt das Recht hat, eine Militärparade abzunehmen. Aber vielleicht war das nur ein Übermittlungsfehler und sie wollten uns mitteilen, Margot Honecker hat bei einer Militärparade abgenommen.

Noch ein Thema, daß mich vom Hocker reißt und am Praktikantenwochenende mit gleichartiger Formulierung über die Ticker geleiert wird.

SPIEGEL-ONLINE 17. April 2011, 14:44 Uhr
Libyen-Krieg

Gaddafis Schergen setzen Vergewaltigungen als Waffe ein


Schon die gelungene Überschrift hindert mich am Lesen des Artikels, da ich mir den auch selbst schreiben könnte. Für derlei Propaganda brauche ich keinen Spiegel. Gestern waren es die spanischen Streubomben, die Gaddafi über der Wüste verstreut. Heute sind es die Vergewaltigungen. Und was kommt morgen?

Davon abgesehen, bis auf die Vergewaltigungen ist die Lage in Libyen normal und entspannt.

Und für die Rudelmedien fiel mir gerade der folgende Artikel ein

SPINNER-OFFLINE 17. April 2011, 14:44 Uhr
Afghanistan-Krieg

Friedenssoldaten der Bundeswehr setzen Keuschheit als Waffe gegen die Taliban ein