17. April 2011

audiovisuelles Umweltverbrechen

Hatte ich schon erwähnt, daß Windräder zur Gewinnung elektrischer Energie aus meiner Sicht und Höre ein Umweltverbrechen darstellen? Wer an sowas vorbeiradeln muß, der kennt die akustische Waffe, die von deutschen Ingenieuren entwickelt und großflächig auf weiter Flur installiert wurde.

Wer in etwas größerer Entfernung vorbeiradelt, der erkennt, wie das friedliche Bild der Felder und Wälder durch diese Metallungeheur verschandelt wird.

Ich habe allerdings keine Sorgen, meinen sauberen und leisen Atomstrom bekomme ich auch weiterhin. Wenn nicht aus Deutschland, dann eben aus Finnland oder Tschechien. Jede Wette.

Anderes Thema. Saisonerföffnung am mobilen Spargelstand, wie ich heute beim Vorbeiradeln sah. Nur sind das nicht mehr 500 Meter Fußläufigkeit, wie früher, sondern 3 Kilometer, weil ich mittlerweile woanders wohne. Den Spargel gibt es jedoch frisch gestochen, die Tomaten und Erdbeeren sind auch vom Bauern, aus seinem Gewächshaus. Geschmacklich ist das alles um Klassen besser als die Waren der Gemüseoligarchen um die Ecke und preislich akzeptabel. Mal schauen, in 14 Tagen ist noch einmal Spargel dran, werde ich wohl hinradeln und mir den nordbrandenburgischen holen. Der rutscht auch ohne große Nachhilfe in den Magen. Fast von alleine.