17. April 2011
Mann, sind die alle gut drauf
An diesem Wochenende darf jeder mal ran. Ich habe nun vollständig die Übersicht verloren, wer denn wen und warum zum Kanzlerkandidaten ernannt hat. Ich hoffe, daß alle, die das dürfen, sich nun gegenseitig vorgeschlagen und somit in die Plappereien der Medien gebracht haben.
Gegen Steinmeier, Scholz und Gabriel habe ich keine Chance. Ich gebe auf, denn Hütchenspiele habe ich noch nie erfolgreich lösen können, zumal in diesem Falle ein ganzes Rudel spielt und sich miteinander ablöst.
Was mich verwundert, das ist was anderes. Geht doch mal in die Findemaschine eurer Wahl und laßt euch das Wort Rudelmedien finden. Ich wollte es nicht glauben, aber es ist so. Da muß erst ich leicht angepißt sein, um dieses deutsche Wort für die Medienbranche zu erfinden. Da läuft eine Heerschar von Medienprofessoren, studierten Medienfacharbeitern usw. herum, doch niemand ist in der Lage, sich mal den simplen Anschein vorzuknöpfen, den diese Medien abgeben. Die einfache Frage zu stellen, wie treten die auf und was wollen sie?
Die treten im Rudel auf und wollen Beute machen. Das ist alles.
Nun sind die Rudelmedien in der Welt.