29. April 2011

Sprengmittel, darunter Azeton

Die Bombenbastler der BILD vertickern heute ihr Wissen aus dem Hobbykeller und machen dem deutschen Volk zwei Dinge klar. Erstens ist Aceton ein Sprengmittel.

Darauf deuten nach BILD-Informationen größere Mengen sichergestellter Sprengmittel, darunter Azeton, hin.

Was genau damit gesprengt werden kann, das weiß ich ziemlich gut, da ich ja seit September eine umfängliche Wurzelbehandlung durchstehen muß. Kein Wunder, daß meine Zähne löchrig wie ein Schweizer Käse sind, wenn die Zahnärztin unter Zuhilfenahme von Aceton die Wurzelkanäle aufsprengt*.

Zweitens behauptet BILD, die wollten den Jurowischensongkontest in die Luft sprengen. Unsere Lena (BILD) wollten die Marokkaner in den Himmel schießen. Das ZDF wiederum meint, es seien deutsche Staatsbürger, die festgenommen wurden.

Da frage ich sogleich drittens an, was da schief gelaufen ist, denn eine gar so schlechte Idee, dem Jurowischensongkontest den Garaus zu machen, war das erst mal nicht. Das BKA sollte sich da eigentlich raushalten.

Viertens und letztlich lesen wir in einigen Monaten vom Prozeßauftakt, bei dem der Verteidiger erklären wird, daß die maßgebliche Intiative von einem Rolf S. ausging, der als V-Mann des Verfassungsschutzes tätig war. Die festgenommenen jungen Männer hatten keinerlei unlautere Absichten und wollten nur ihren Protest gegen die grauenhafte Musik zum Ausdruck bringen. Jede Wette.

Wie das so ist, bei ganz superstrenggeheimen Ermittlungen, erzählt jeder Ermittler seiner Zeitung ein anderes Märchen.

„Ziel war der öffentliche Nahverkehr in einer Großstadt“, sagte ein hochrangiger Ermittler „Welt Online“.

Mir persönlich gefällt ja die Version der BILD ein µ besser. Wenn ich Chef vom Dienst gewesen wäre, dann hätte die Schlagzeile allerdings gelautet:

Terroristen wollten unsere Lena sprengen
---
* Acetonhaltige Lösungen finden in der Zahnmedizin Verwendung zur Reinigung präparierter Dentinflächen und Wurzelkanäle.