Die Rudelschreiber sind sich durch die Bank wieder mal einig. Fast. Die einen schreiben auf, es seien Al-Kaida-Mitglieder festgenommen worden, andere behaupten stur und steif, es handele sich um Al-Qaida-Mitglieder. Mutmaßliche, wie uns die Rudelmedien versichern.
Aber, darauf weise ich dezent hin, wer oder was ist diese Al-Kaida, die nun dreier Mitglieder verlustig gegangen ist? Das verschweigen sie uns ganz dezent. Sie setzen stillschweigend voraus, wir wüßten das. Ich weiß es nicht.
Doch wenn es einen "Pressesprecher der Taliban" (Tagesspiegel) gibt, dann wird es wohl auch eine Organisation namens Al-Kaida geben. Was die deutsche Abteilung dieser Organisation betrifft, vermute ich ganz stark, daß deren Hauptquartier hier ist.
Der Ziercke will ja morgen eine Pressekonferenz geben. Hoho, das wird ja ein regelrechtes Festival der Textbausteine, mit dem man uns am Wochenende verzückt. Am Samstag wird die Sprengung unserer Lena breitgeschrieben, um flugs gen Sonntag auf die linkschaotischen Krawalle in Berlin und Hamburg umzuschwenken. Das nenne ich mediale Vollbeschäftigung.