29. April 2011

Yassin lebt

SPIEGEL ONLINE 29. April 2011, 20:05 Uhr
Schlag gegen Qaida-Verdächtige

CIA beobachtete die "Düsseldorfer Zelle"

Von Yassin Musharbash, Marcel Rosenbach und Holger Stark
mit Material von dpa/dapd


Lesen Sie dazu zur "Düsseldorfer Zelle" im nächsten SPIEGEL, ab Sonntag auf dem iPad und als ePaper, ab Montag im Handel.


Na das nenn ich ja mal einen Kracher. Nun ist auch noch die CIA involviert und Yassin hat das alles kreativ bei anderen (Sueddeutsche und Welt) investigiert und sich zweier Kopierer bedient. Nur die BILD mit ihrem kühnen Verdacht Terroristen wollten unsere Lena sprengen, die erwähnt der Yassin mit keinem Wort. Die ist ihm zu boulevardesk.

Dafür erfindet er den marokkanischen Geheimdienst hinzu, der nun auch in die Geschichte involviert ist. Fehlen ja nur noch der Mossad und der FSB, dann ist der illustre Kreis komplett. Woebi, FSB streiche wieder, die haben in den vergangenen 2 Wochen dahingehend mit undemokratischen Meldungen geglänzt, sie haben mal eben so ein gutes Dutzend Terroristen getötet. Das ziemt sich nicht im erlauchten Kreis rechtsstaatlicher Terrorismusbekämpfung*. Da wird bundestrojanert und mitgelauscht. Fertig haben Terrorplot. Nur darum ging es.

Lesen werde ich das Märchen trotz allem nicht, auch wenn er es am Ende des Artikels dringlichst rät. Nein, ich lese deine Märchen nicht, das tu ich mir nicht an. Dafür zieh ich mir die Krawallberichterstattung zum 1. Mai rein. Schon deswegen, weil ich ja heute Abend beim Radeln gesehen habe, daß die Polizeikaserne voll von jungen tatendurstigen jungen Männern ist. Die haben jetzt wieder drei Tage lang anderen tatendurstigen jungen Männern die Hosen stramm zu ziehen.
-----
* siehe auch

94 Terroristen im 1. Quartal getötet
87 Terroristen seit Jahresbeginn getötet
200 Extremisten 2010 getötet