31. August 2011

Paßwort für die cables.csv



ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
(S. 149)

Weiter bin ich noch nicht gekommen, denn so leicht, wie es Steffen Kraft vom Freitag Kraft seiner Wassersuppe statt Hirnsubstanz im Zirkelschluß mit seinen Abschreibern bei TAZ und Spiegel behauptet, so leicht ist die cables.csv nun doch nicht zu finden. Auch wenn sie im Internet kursiert. Da darf dann schon die Frage erlaubt sein: In eurem oder in meinem Internet?

Ach ja, der letzte Absatz im verlinkten pastebin "Truth from Berlin" ist noch von Interesse.

Daniel Domscheit-Berg sagte, er kannte das Paßwort nicht, bevor er das Buch von Leigh gelesen hatte, doch er wußte um den geheimen Dateinamen auf Bittorrent. Die beiden Fakten nutzend (pw+versteckter Speicherort), hat er sich bei verschiedenen Mitspielern eingeschmeichelt, indem er ihnen das gesamte Cable-Archive zur Verfügung stellte, verbunden mit der jederzeit abstreitbaren Warnung vor Leigh's Buch. Wütend über den Rausschmiß beim CCC gab er auf diesem Wege die cables mehr und mehr Leuten, im Austausch für Zusammenarbeit und positive Berichterstattung, die in dem höchst anrüchigen Artikeln von Freitag und Information.dk kulminierte. Nun ist die Kacke am dampfen...