21. Oktober 2011

Verwirrung bei der Sueddeutschen

Sie sind wirklich so doof, wie in diesem Blog schon immer behauptet wurde. Exemplarisch noch einmal die Sueddeutsche und ein Linkbeispiel.

Unter der Kapitelüberschrift

Bilder von Bildern sind keine Dokumentation

heißt es dann

Auch im Fall von Staatsfeind-Toten kommen Medien weiterhin ohne Bilder aus.

Das Wort Bilder wurde verlinkt. Und jetzt, bitte festhalten, der Link führt auf eine Seite, deren URL am Ende so geht

http://.../thema/Bilder

Ja. Die behandeln erwachsene Menschen wirklich wie Kleinstkinder, die ihren Brei eingelöffelt bekommen müssen.

Viel interessanter ist jedoch das Ende eines elend langen Gesülzes von Herrn Graff.

Wir fragen uns aber, welchen Informationsgehalt eines dieser Bilder enthält, der über den hinausgeht, den man in einem Text wiedergeben kann.

Ganz einfach. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Den langen Text hättet ihr euch sparen können. Das Internet habt ihr auch nicht verstanden, denn das hat euch, und zwar bereits seit gestern, die show gestohlen.

Bedruckt weiter Klopapier. Das ist eure Kompetenz. Dabei soll es auch bleiben.

Gaddafi im Kühlraum des Supermarktes (zensiert)

Gaddafi im Kühlraum des Supermarktes (unzensiert)

oder

Gaddafi mit Kopfschuß in The Sun