27. November 2011

BAFNSU - aktueller Stand der Ermittlungen

Die Dichter und Richter schreiben an ihrer Enzyklopädie über den Nazi-Terror in Deutschland fleißig weiter. Nach drei Wochen ist es an der Zeit, den Stand der Ermittlungen kurz zusammenzufassen. Der sieht nicht so gut aus. Bzw. wir wissen nicht, wie der Stand der Ermittlungen ist. Die Ermittler halten diesmal gottlob ihren Schnabel und machen hoffentlich ihre Arbeit. Ganz im Gegenteil die Drückerkolonne deutscher Journalisten, die mit viel Erfindungsgabe gesegnet, die Flamme am Flackern halten will.

Um welche Tatkomplexe geht es eigentlich?

0. Um alle ungeklärten Gewaltverbrechen seit 1995 (Friedrich)
1. Banküberfall in Eisenach
2. Wohnmobilbrand mit 2 Toten durch Schußwaffen in Eisenach
3. Sprengung eines Hauses in Zwickau
5. Mord an der Polizistin Kiesewetter und versuchter Mord an ihrem Kollegen
6. Nagelbombenanschlag in Köln
7. zahlreiche Banküberfälle
8. etliche Morde an selbständigen Geschäftsleuten und/oder Einzelhändlern (die sogenannten Döner-Morde)
9. Unterstützerleistungen für die in 1 bis 8 genannten

Der Banküberfall in Eisenach kann wohl dem Uwe-Duo zugeschrieben werden.
Was sich im und mit dem Wohnwagen ereignete, das wird noch untersucht, ist also nicht abschließend geklärt.
Das gesprengte Haus in Zwickau könnte zu Lasten von Beate Zschäpe gehen. Da sie auf Anraten ihrer Anwälte nicht aussagt (Leyendecker), sondern sich auf ihre Verteidigung vorbereitet, als ob das jetzt so dringend wäre, bedarf es hier noch etwas Zeit, um den zweifelsfreien Nachweis führen zu können.
Ob das Uwe-Duo oder NSU-Trio für den Mord an der Polizistin Kiesewetter verantwortlich ist, muß ebenfalls erst ausermittelt werden. Der Fund einer baugleichen wie der Tatwaffe und der Waffen der beiden Polizisten besagt erst mal nur, daß man diese gefunden hat. Sie sind nicht mehr als ein Indiz, also kein Beweis. Die Beweisführung stelle ich mir außerordentlich schwierig vor, aber nicht unmöglich.
Wieviel und welche Banküberfälle auf das Konto der Bande gehen, harrt der Klärung. Bisher ist da nichts bekannt.
Welche der von den Medien zur Last gelegten Morde von ihnen begangen wurden, das bedarf weiterer polizeilicher Ermittlungen, ist also bis dato ebenfalls nicht geklärt.
Ob der §129a, Bildung einer terroristischen Vereinigung, haltbar sein wird, da habe ich arge Zweifel.
Ob die bisher Festgenommenen das Trio zielgerichtet und in Kenntnis der von den Medien zur Last gelegten Verbrechen unterstützt haben oder zufällig, das entzieht sich unserer Kenntnis, da bisher nur bekannt ist, daß sie festgenommen wurden, weil sie Unterstützer sein sollen. Was ihnen konkret vorgehalten wird, das ist unbekannt.

Am Beispiel der DVD sei das kurz erklärt. Diese soll aus dem Jahre 2007 stammen. Ob der Hersteller sie in Zusammenarbeit, mit Billigung und in Kenntnis, daß das Trio die Morde verübte, produziert hat oder aber in Eigenregie, muß geklärt werden. Nehme ich den zweiten Fall an, dann war es eine Untergrundproduktion, die in Nazi-Kreisen kursierte, irgendwann auch bei dem Trio ankam und von denen als Trophäe aufbewahrt wurde. Die DVD, die der Spiegel als erstes Medium der Öffentlichkeit präsentierte, soll aus dem Fundus vom "apabiz e.V." stammen. Wo der sie her hat, das liegt im Dunkeln. Die Nürnberger Nachrichten hatten sie unfrankiert in ihrem Hausbriefkasten. Andere bekamen sie per Post zugestellt. Das sieht dann eher nach einer konzertierten Aktion aus, denn nach in den Trümmern des abgebrannten Hauses haben wir eine unkaputtbare Geständnis-DVD (Spiegel) gefunden.

Ich kann mich noch gut an jene Zeiten erinnern, als es einen Plattenladen in der näheren Umgebung gab, bis Mitte der 90er wohl. Der hat alles verkauft, was verkäuflich war. Alles! Der kam an bootlegs ran, da habe ich gestaunt. Lagen die rechten CDs anfangs noch offen rum, so wurden sie nach kurzer Zeit aus dem Sortiment geschmissen und stattdessen unterm Ladentisch in blickdichten Tüten vertickert. So habe ich meine heißen Scheiben bekommen, andere ihre indizierten. Trophäen eben. Würde mich nicht wundern, wenn das mit der DVD auch so war. Ein Heldenepos auf Schwachmaten, das in der Nazi-Szene als Glanzstück der Kinematografie die Runde machte, ohne daß staatliche Behörden davon wußten. Die Antifa womöglich, aber so geistesgegenwärtig, einen Zusammenhang herzustellen, das waren sie auch erst nach den Ereignissen in Eisenach und Zwickau. Angebot schreiben, verhandeln, DVD verhökern, das dauert. Der Zeitrahmen bis zur ersten Spiegel-Meldung ist realistisch.

Die gesicherte Faktenlage sieht momentan wie das Negligé einer Dame aus dem Begleitservice aus. Dünn bzw. sehr stark ausgedünnt.

Bei der Gelegenheit ist es an der Zeit, das Nazi-Bilderrätsel aufzulösen, auch wenn meine Argumentation jetzt ebenfalls höchst anfechtbar sein wird. Das Logo ist relativ schlecht zu erkennen, die Konturen hingegen ganz gut. Wir haben drei grafische Elemente, ein Dreieck, in dem noch was ist, und dann den Strahlenkranz oder was in dieser Art. Geht mal auf die Suche nach Freimaurerzeichen, vielleicht findet ihr sogar das Original.