26. Dezember 2011

Lulzxmas - Zettel als Betroffener

Zettel gehört zu den Betroffenen, deren Daten nach Kompromittierung der Stratfor-Server veröffentlicht worden sind. Er hatte unregelmäßig Stratfor-Artikel veröffentlicht, oder Auszüge davon.

Das Kollektiv "Anonymous" hat sich zu der Tat bekannt.

Genau das hat Anonymous nicht gemacht, Herr Zettel. Momentan ist vollkommen unklar, wer hinter dem Hack steckt, möglicherweise eine Gruppierung, die sich AntiSec nennt. Es wäre eine nette Geste gewesen, wenn uns Zettel einen Beleg für seine kühne Behauptung hinterlassen hätte. Hat er nicht. Im Nebel stochere ich nicht rum, biete aber eine wohlfeile Verschwörungstheorie an. Ein Konkurrent auf dem hart umkämpften Markt von Kaffesatzleserei hat einen Auftragshack durchziehen lassen, und zwar so, daß der Konkurrent platt gemacht wird. Das hat prima funktioniert.

Und eine Marginalie, wie es in der Überschrift heißt, eine Marginalie ist der Vorgang auch nicht. Es ist der worst case.

Dumm, einfach nur dumm, was Zettel zum Sachverhalt aufschreibt. Erst recht, wenn man seine abschließende Forderung liest, die Piraten sollen gefälligst Stellung dazu beziehen. Zettel macht sich lächerlich.

Soviel zu Zettels brillianten Geist und seinen klugen Gedanken.