6. Januar 2012

NSU: Rätselfrage zum Wochenende

Was ist zwischen zwischen Abu Ghraib und Guantanamo angesiedelt?

Richtig. Die JVA Köln-Ossendorf.

Ergänzungsfrage.

Was ist, nehmen wir mal ein Beispiel heraus, eine dort inhaftierte Frau mutmaßlich?

Schon wieder richtig. Möglicherweise eine Brandstifterin.

SPIEGEL ONLINE 06. Januar 2012, 19:01 Uhr
Mutmaßliche Terroristin

Spuckattacken auf Beate Zschäpe

Von Jörg Diehl

... mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe ...


Tja, Herr Diehl, diesmal haben sie beide Fragen falsch beantwortet und somit keinen Preis gewonnen.
-----
Siehe dazu auch den empathischen Zwischenruf von Deutschlands Top-Enthüller Hans Leyendecker, der in der Hektik der Enthüllung einige Wörter abzuschreiben vergaß*: Ein bißchen Folter ist erlaubt.

sueddeutsche.de 06.01.2012, 19:02
Zwickauer Neonazi-Zelle

"Zschäpes Zustand hat sich rapide verschlechtert"

Von Hans Leyendecker


Was lehren uns beide Artikel? Die BRD, ein moderner Rechtsstaat der Neuzeit, benötigt ein UHRG, eine Gesetz zur Regelung der Untersuchungshaft. Das wäre das publizistische Thema deutscher Edelfedern gewesen.
_____
* Es ist Herrn HL anzuraten, sich für den einleitenden Satz ein sich zu kaufen oder es in der Überschrift auszuleihen, damit der erste Satz in korrekt verfaßtem Deutsch durch die Leitungen geschliddert kommt.

[update 21:15]

Herr Leyendecker hat sich das sich gekauft. Nun muß er uns noch über zwei Dinge aufklären.

1. Was ist eine Zwickauer Neonazi-Zelle? Ist das die, wo Frau Zschäpe drinsitzt? Mir deucht, sie wird in einer Einzelzelle aufbewahrt.
2. Wie ist es gelungen, gleich im ersten Satz die per Überschrift zitierte Tatsachenfeststellung in einen solltologischen Nebel zu hüllen? In der Überschrift wird behauptet, es ist so. Im ersten Satz heißt es dann nur noch, es soll wohl so sein. Oder eben auch nicht.

[/update]