19. Februar 2012

die Putinisierung Deutschlands

REGIERUNG UND OPPOSITION EINIG
Gauck wird neuer Bundespräsident


Das, was deutsche Medien Rußland so gerne vorwerfen, genau das droht nun dem deutschen Lande. In den Hinterzimmern der Macht wurde sich auf einen Präsidenten mit erklecklichem Geheimdiensthintergrund geeinigt.

Wobei, in Rußland stehts ja noch nicht gar so schlimm wie in Deutsch­land. Da entscheidet der Putin zwar auch mit sich selber, daß er Präsident wird. Das läßt er sich dann aber wenigstens durch Volksakklamation authorisieren. Das Demokratieverständnis in Rußland ist da dem deut­schen um Jahre voraus.

Machen wir uns nichts vor. Noch immer ist nicht geklärt, was Gauck damals mit den über ihn angelegten Akten getan hat, als er die Gele­gen­heit beim Schopf packte, und ein Tête-à-tête mit ihnen hatte.

Gut, das kann schon mal passieren, daß wichtige Akten verdunsten. In dieser Metaphysik sind gar obskure Dinge möglich.

Was jedoch viel gravierender ist. Gauck war jahrelang der Aktenverweser von Geheimdienstens Gnaden, hat damit immenses Herrschaftswissen, Kompromat, Erpessungspotential und mehr sammeln können. Es mache sich keiner etwas vor. Die Stasiaktenbehörden waren mitnichten Akten­behörden, um die Ostdeutschen zu disziplinieren und bei Bedarf auch abzuwatschen. Wer über einen solchen Aktenberg herrscht, der herrscht über Geheimnisse.

Jetzt wird das ganze deutsche Volk vergauckt. Schöne Scheiße.

Wenn ich gutmütig bin, dann kann ich über all das generös hinwegsehen. Das eigentliche Problem ist ein ganz anderes.

Gauck ist über 70. Da darf eine Frage zumindest erlaubt sein. Ihr wollt uns jetzt nicht verarschen? Oder etwa doch?

Gauck, falls das nicht so bekannt ist, daß ist der Herr neben dem Wulff-Intimus Maschmeier.