8. Juli 2012

Maxl - Europameister in Karate

Papageienkämpfe, das leuchtet ein, sind dort angesagt, wo es auch Papageien gibt. So wie Hühner- oder Hundekämpfe. Papageienkämpfe, das sollte Allgemeingut sein, sind genauso illegal und werden hart bestraft.

Bekannt ist ja, daß ich Maxl seit Jahren in Karate und Kickboxen trainiere, um ihn auf alle Widrigkeiten des Sittichlebens vorzubereiten.

Kleiner Einschub. Maxl ist der feigste Vogel, den ich je gesehen habe.

Sei es, wie es war. Jetzt waren doch diese Papageienkämpfe, wo die Europameisterschaften ausgefochten wurden. Und wer hat gewonnen? Genau. Maxl mit der Killerkralle. Ein beherzter Tritt aus dem Hinterhalt und der Gegner war hinüber.

Das heuchlerische Hinterdreinschaun, wo er denn nun abgeblieben ist, das ist nur Show. Gehört dazu, weil die Papageienzüchter natürlich für die Legalisierung ihrer Wettkämpfe sind und so nachweisen können, daß die schrägen Vögel empathische Wesen sind.

Nicht erschrecken, Maxl tritt in Wettkampfkleidung auf, damit ihn niemand erkennt und verhaften kann.

Und so fing alles an.