21. November 2014

Die Zeit leakt Putins großen Plan

Acht deutschen Schriftstellern ist der Coup des noch jungen Jahrtausends gelungen. Die für das Leibblatt Gabriels fabulierenden Edelfedern aus der Grimmepreis-Fabrik haben über streng geheime Verbindungen nach Rußland Putins großen Plan stehlen können und stellen diesen exklusiv der Weltöffentlichkeit zur Verfügung. Da sind die bisher veröffentlichten 2000 Powerpointfolien von Edward Snowden ein Scheißdreck gegen.

Putins großer Plan

Geheimdienstoperationen, Zollkriege, Grundstückskäufe, Propaganda und militärische Intervention: Wie Russland von der Ostsee bis zur Adria seine Macht ausbaut


Zwei Dinge haben die Schriftführer leider nicht mitgeteilt. Ob es sich wirklich um Putins Plan handelt, ein Auftragswerk aus dem Willy-Brandt-Haus oder dem Pressereferat der NATO. An der Stelle hält sich das Schriftstellerkollektiv bedeckt.

Und sie haben nicht erklärt, wie die USA und NATO von der Ostsee bis zur Adria ihre Macht ausbauen. Insofern fehlt uns momentan der Vergleichsmaßstab, ob der Russe das darf oder nicht. Wir nehmen mal ganz stark an, der darf das.

Das Beste an der Zeit ist sowieso, daß man damit eine große Menge stinkender Heringe einwickeln kann.