18. November 2015

Kampf gegen den Terror

Russische Tu-160-, Tu-95MS- und Tu-22-Bomber greifen Syrien massiert an
Sputnik meldet Großangriff Rußlands auf Syrien

Derweil der Russe seine strategischen Bomber in den Kampf gegen den Terror schickt und somit dem Militär die einmalige Gelegenheit gibt, die Effiziens der Flügelraketen, Drohnen und Spezialbomben zu testen als auch der russischen Rüstungsindustrie neue Aufträge zu verschaffen, in dieser Zeit bleibt der Deutsche bescheiden und lebt das ganz normale Leben weiter, so, wie er es immer lebt.

Nicht ganz. Die Landesführung beschloss in der Gunst der Stunde, den gestrigen Tag als Tag der Prüfung der Einsatzbereitschaft der Polizei zu nutzen. Sie setzte eine große Katastrophenschutzübung an und ließ ein sich gerade füllendes Stadion räumen.



Ob der deutsche Katastrophenschutz dem Ansturm russischer Lang­streckenbomber gewachsen ist, wurde nicht verraten.

Nach erfolgreichem Abschluß der Großübung ließ der Innenminister lapidar verlauten.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."

Daß de Maiziere nicht gerade mit Kommunikationstalent gesegnet ist, wurde hinreichend oft gesagt. Es wäre immer besser, wenn er den Schnabel hält statt sich zu artikulieren. Sein PR-Coach sollte ihm mal mitteilen, daß mehr Verunsicherung als durch Hamburger Illustrierte und BILD, steuerfinanziertem Verblödungsfunk, als auch Privatinitiativen wie N24 oder n-tv gar nicht geht. Medienterror ist auch Terror.