stern.de - 29.8.2006 - 18:28
http://www.stern.de/presse/vorab/568830.html?nv=cb
Stern
Zweifel am Terror-Szenario von London
Der britische Sprengstoffexperte Nigel Wylde bezweifelt in einem Gespräch mit dem Hamburger Magazin stern, dass es den mutmaßlichen Londoner Flugzeug-Terroristen gelungen wäre, funktionsfähige Sprengsätze an Bord zu bauen. 'So wie uns das Szenario bis jetzt dargestellt wurde, hätte es nie funktioniert', sagt Wylde in der neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des stern...
'Entweder die Sicherheitskräfte haben ganz andere Erkenntnisse', so Wylde, 'oder sie haben eine Gruppe junger Menschen auffliegen lassen, die zwar dachten, sie könnten Tausende töten, es aber nie vermocht hätten.'
Aussagen von Scotland-Yard-Vize Paul Stephenson, es sei 'ein Massenmord unglaublichen Ausmaßes' verhindert worden, gelten in Londoner Sicherheitskreisen inzwischen als 'unglücklich'. Bisher sind fünf Verdächtige wieder auf freiem Fuß, zwölf wurden angeklagt, darunter drei, weil sie die Behörden nicht informiert haben.
_________
Würde mich nicht wundern, wenn auch den Kofferträgern hierzulande attestiert werden muß, daß sie vollkommen durchgeknallte Halbwüchsige sind, die die Konsequenz ihres Tuns nicht überschauen konnten.
Und es wundert mich auch nicht, daß SPON, die jeden Terrorfurz eifrig beröchelten, diese Meldung der Konkurrenz bislang ebenso eifrig verschweigen.