10. Oktober 2006

nach Tisch

Nach Tisch liest es sich anders. Noch gestern "rätselte" die ganze Welt über einen Atombombenversuch Nordkoreas, empörte sich, protestierte und was weiß ich.
Bush, Putin, Merkel unisono in einem Luftzug genannt.
Heute lese ich auf news-Seiten im Internet, es gäbe starke Zweifel, ob es überhaupt eine atomare Explosion gegeben habe.

Ich habe gestern das schöne Wetter für einen Fahrradausflug genutzt.
Und auch heute bin ich noch nicht dazu gekommen, mir Sorgen wegen der allgemeinen und speziellen Weltlage zu machen, da ein Zahnarztbesuch und ein anschließender Fahrradausflug dies verhinderten.
-------
In Deutschland wurde wieder mal ein Terrorist verhaftet. Der auch noch anderthalb Jahre lang per Telefonüberwachung verfolgt worden war. Er habe Bin-Laden Videos ins Internet geladen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,druck-441833,00.html

Osamas Bote aus der niedersächsischen Provinz
Von Matthias Gebauer und Yassin Musharbash


Und darauf einen Brüller, denn schlechter hätte es jede deutsche Comedy-Sendung auch nicht verkauft. Oder zu gut deutsch: Der Schriftsatz ist einfach nur schriftstellerischer Müll. Desgleichen der von Stefan und Michael, der ob seines lyrischen Gehalts kurz angerissen sei.

Terror-Helfer hinter bürgerlicher Fassade?

Von Stefan Biestmann und Michael Donhauser

Es ist noch dunkel, als es am frühen Dienstagmorgen im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Georgsmarienhütte klingelt. Die vom Vermieter eingelassenen Besucher haben ein ernstes Anliegen. Mehr als ein Dutzend Polizisten und Ermittler von Bundesanwaltschaft und Landeskriminalamt Niedersachsen stürmen die Wohnung der Familie von Ibrahim R.


Überraschung!!! Besuch vom LKAaaahaaaa!!!

Ich würde ja auch gerne über Atombomben rätseln und mir immense Angst wegen der Terroristen in Niedersachsen einjagen lassen, aber momentan bin ich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.
Also Matthias, Yassin, Stefan und Michael. Ihr könnt es ja später noch mal versuchen.

Victor Klemperer lebt.