29. November 2006

wimmernde Spitzel

SPIEGEL ONLINE - 29. November 2006, 14:31
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-451352,00.html

Bei der Beerdigung des früheren Chefs des Stasi-Auslandsgeheimdienstes, Markus Wolf, lobte der russische Botschafter Kotenev den Verstorbenen überschwänglich. Der CDU-Politiker Wimmer nennt dies in einem Brief an den deutschen Außenminister einen "unglaublichen Vorgang".
-------------
SPIEGEL ONLINE - 29. November 2006, 16:50
URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,451469,00.html
DDR
Stasi-Spitzel bei der Stasi-Behörde

____________

Ach gottchen, da wimmert aber einer. Über einen "unglaublichen Vorgang". Dabei ist der sogar sehr glaubhaft. Der russische Botschafter hat das wirklich gemacht. Und gesagt. Na dann wimmer weiter, Wimmer.

DDR gibt es auch nicht mehr. Aber die Stasi lebt. Munterer und lebendiger als sie es zu DDR-Zeiten jemals getan hat.

Erinnert mich an die hilflosen Versuche der Kommunisten und Sozialisten, Karl Marx offiziell für tot erklären zu lassen. Nur daß der, wenn ich es recht verstehe, am laufenden Band von dahergelaufenen Möchtegernwimmerern reanimiert und somit am quicklebendigen Leben gehalten wird. Von mir aus als Gespenst, das in Europa umgeht. Hauptsache lebendig.

Tot nutzt er uns nichts, so die Reanimateure. Desgleichen bei den Mitarbeitern des MfS.

Und nichts eignet sich dafür besser als der Medientropf. Das schwarzes Blut in Form von Druckerschwärze ist in Unmengen vorhanden.

Wenn ich mal groß bin, dann werde ich Spitzel.