25. Januar 2007

post mortem

Keine 12 Sekunden hab ich das ausgehalten. Derdiedas Kameramannfraufräulein muß vor dem Seziertisch dermaßen Angst gehabt haben, daß ihm die Kameraführung nur im Schüttelfieber gelingt, so daß der Schnittmeister Mühe hatte, überhaupt eine sinnvolle Bildfolge zusammenzustückeln.

Schrott, einfach nur Schrott. Nicht alles, was man aus den USA übernimmt, ist auch 1A-Qualitätsfernsehen. ich glaube, die Macher der Serie 24 haben das als erste eingeführt und glaubten, daß das cool ist. Hat auch sein Gutes, wird man nicht dümmer, wenn man abschaltet.

Da fällt mir noch so ein running Gag ein. Wieso müssen eigentlich in einer politischen Nachrichtensendung Politiker immer gemessenen Schrittes ca. 10 Meter Fußweg bewältigen, um eine Ecke gehen oder eine Tür öffnen, um anschließend noch 6 Sekunden nichts vernünftiges sagen zu dürfen? Das ganze funktioniert natürlich auch mit zwei Personen, die bedeutungsschwanger einen Gang entlangschreiten, eine Tür öffnen oder um die Ecke verschwinden.

Ist auch von irgendjemandem zentral als supergeile Bildführung eingeführt worden und allenthalben zu sehen. Reicht aber vom Zeitfaktor, um wegen Spannungslosigkeit ebenfalls abzuschalten.