13. Februar 2007

Servicewüste

Auch ich wohne in dieser Servicewüste, kann aber postives berichten.

Seit über einem Jahr habe ich versucht, bei einem großen Telefonanschlußanbieter meinen bestehenden Telefonanschluß zu kündigen und nur noch einen Draht ins Internet zu beauftragen.

Der wiederum wollte mir zig mal verklickern, das gehe nicht, denn wenn man ins Internet will, dann brauche man auch einen Telefonanschluß.
Ist bei DSL natürlich fürchterlicher Unfug, aber die brauchen nun mal die Knete vom Telefon.

Habe ich als Anfang Dezember jemanden gefunden, der sagte, das stimme im Prinzip schon, aber wenn sie uns beauftragen, dann brauchen sie den Telefonanschluß nicht bezahlen. Hab ich sie beauftragt und den Auftrag nach 8 Wochen widerrufen, weil sich nichts tat.
Am 1. Februar wiederum beauftragte ich einen anderen Anbieter. Und siehe da, es geht vollkommen geräuschlos, schnell und problemfrei.

Nicht mal 14 Tage dauerte es, ich surfe mit doppelter Geschwindigkeit als vorher und habe keinen Telefonanschluß mehr.
Und spare so jährlich über 300 Euro für eine Telefonleitung, die ich kaum benutzt habe.

Es gibt also vereinzelt Oasen. Auch in der Servicewüste.