16. März 2007

unnachahmlich



Wie immer unnachahmlich in seiner Schlichtheit. Dieser RBB.

Auf den ersten Tip wäre ich von alleine nicht gekommen. Man möge sich öfter mal neuen Herausforderungen stellen, heißt es da. Neue Erfahrungen seien die Quelle von Glückserfahrungen. (steht da so, kann ich nichts für) Hat ein Hirnforscher rausgekriegt, weil das so in neueren Studien steht.

Sparlampen sind definitiv nicht besser als Glühlampen. Sie sind auch nicht sparsamer, sondern sollen der dahindümpelnden Beleuchtungswirtschaft ordentlich Geld in die Kassen spülen. Denn sie sind teurer.
Und als einziger Makel, so die anonymen Verbraucherschützer, die für den RBB herhalten müssen, sei, daß diese Lampen erst nach zwei Minuten ihre volle Leuchtkraft erreichen. Die haben weitaus mehr Makel, als die sich vorstellen können. Zwei seien freundlicherweise von mir hinzugefügt. Sie liefern ein scheiß Licht, weil ein sehr ausgedünntes Farbspektrum, und sie sind nicht problemlos zu entsorgen, da viel Sondermüll verbaut wird.

Und da ich mich online für den Frieden in Südafghanistan bewarb, eine Antwort steht noch aus, klickerte ich natürlich sofort diese lebenswichtige Seite an. Stand aber nur Schrott drauf.