11. April 2007

heute: Videotextperlen



Vielleicht habe ich ja was verpaßt oder ein falsches Leben im falschen Land geführt. Aber Antisemitismus spielte in meinem ganzen bisherigen Leben als auch Umfeld keine Rolle. Und auch eine Behauptung, das habe es in der DDR nicht gegeben, lese ich heute zum ersten Mal. Aber nicht von der SED sondern vom RBB. Im Jahre 17 n.d.W.

Das paßt allerdings prima in eine Landschaft, wo der Landesfürst Oettinger ungestraft behaupten darf, der stramme Nazi Filbinger sei eigentlich ein Widerstandskäpfer gewesen.



Auf so eine Formulierung wäre ich Dummbatz gar nicht gekommen. Dafür reicht mein Intellekt nicht aus. Auf den Bildern war meines Wissen nicht BS ohne Unterhose, sondern Britneys glatt rasierte Muschi zu sehen, wie ein Kollege in diesem Blog bereits darlegte.

Ein schöner Anblick, verglichen mit den Elendsbildern, die uns per ZDF-Nachrichten die Schönheit dieser Welt verklickern sollen.

Auch wenn es mich persönlich überhaupt nicht tangiert und berührt, aber das paßt alles in ein Land, wo die Bayern die Chance haben, wieder mal ein Halbfinale zu erreichen, das interessierte Fernsehvolk allerdings außen vor bleibt, weil das zwangsfinanzierte Staatsfernsehen seiner Informationspflicht nicht nachkommt.

Mehr braucht man über dieses Land nicht zu wissen. Antikommunismus bis zum Abwinken, Moralansichten aus dem Mittelalter und Informationszensur. Das ist der Kern des heutigen Lebens.