5. Juli 2007

zur Debatte

"Last.fm, das stand nie zur Debatte, ist der innovativste Musikdienst im Netz." (Quelle)

Das würde ich sehr wohl zur Debatte stellen, denn diese Aussage ist zu bezweifeln.
Abgesehen davon verstehe ich den Text nicht, da geht die Rede von:

- mit verbesserten Content-Filtern versehen
- was noch nicht hinreichend funktionierte, waren die Jugendschutz-Filter
- sieben festgestellte Lücken im Filter
- Musik mit rechtsextremen Inhalten
- arbeitete das Team in London fieberhaft an der Verbesserung der Filter
- die sind nun weit fitter
- verbesserte Jugenschutz-Filter
- haben wir darum ein Benachrichtigungssystem etabliert
- Last.fm ist bereits jetzt eines der saubersten Angebote im Netz

Liest sich wie eine Dienstanweisung von Goebbels an die Macher vom Großdeutschen Rundfunk.

Und nun die Krönung der Schwachmatie:

"Last.fm ist der Sender, der nur spielt, was Sie hören möchten. Wir bieten Ihnen das Radio, das sich Ihrer Stimmung anpasst - und errät, welche Musik Ihnen gefällt."

Bei mir spielt gar kein Radio. Nirgends. Auch nicht, was mir gefällt.
Bei mir spielt die Musik.