23. Januar 2008

1757 - scheiß Deutschland

19. Januar 2008, 11:59 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-529634,00.html
Justizministerium gegen Erweiterung der Volksverhetzung

Das Bundesjustizministerium will den Paragrafen Volksverhetzung nicht ändern. Es wies damit Forderungen aus der Union zurück, Beschimpfungen wie "Scheiß-Deutscher" künftig nach diesem Gesetz ahnden zu können.

___________

Was im Jahre 1757 war, ist für mich ohne Belang.
Diese Zahl stand heute unter dem Kostenvoranschlag einer Kauapparatreparateuse. Ich soll satte 1757 Euronen für neue Beißerchen berappen.

Am Montag kommt dann der nächste Schlag. Eine Machdieglubschenwiederganz-Dame wird mir vorschlagen, zwei Sehhilfen anzuschaffen, damit ich die Welt wieder normal betrachten kann. Das wird sich so auf 400 - 500 Euronen belaufen.

Und das alles soll ich aus eigener Tasche bezahlen.

Solange solche Zustände in diesem Land herrschen, behalte ich mir vor, "scheiß Deutschland" zu artikulieren wann, wie und in welch mißliebigen Zusammenhang es mir beliebt.