3. März 2008

umgekehrt aber auch

SPIEGEL ONLINE 03. März 2008, 17:58 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-539035,00.html

Wie die Hamas Israel zum Frieden bomben will
Von Ulrike Putz, Gaza-Stadt

_____________

Umgekehrt gilt das aber auch.

Wobei? Ich weiß nicht genau, ob Israel umliegende Staaten und Völker zum Frieden bomben will. Vielleicht auch nur zur Unterwerfung. Wie gesagt. keine Ahnung.

Allerdings kann ich mich noch gut daran erinnern, wie dereinst die USA-Streitkräfte dem vietnamesischen Volk den Frieden herbeibomben wollten. Zumindest haben sie eine Menge Bomben abgeworfen.

Noch besser kann ich mich jedoch daran erinnern, welche Ergebnisse dieses Friedensbombardement hatte. Ich verweilte nämlich 1983 für 4 Wochen zwischen nordvietnamesischem Hochland und südlichem Mekongdelta.

Auch heute versichere ich an Eides statt, daß das mit dem Frieden herbeibomben damals überhaupt nicht so richtig funktioniert hat. Eigentlich gar nicht.
Im Gegenteil. Es wurde eine Menge zerstört.