2. April 2008

mein erster Versuch

Heute hatte ich den kürzesten Zahnarztbesuch meines bisherigen Lebens.

Die Spezialistin für Kau- und Knabberhilfen flouridierte die Zähne, wuchtete mir Kronen und Knabberhilfe in den Mundraum und meinte, ich solle das jetzt zwei Tage ununterbrochen tragen und belasten.

Nun hab ich was im Maul, was da gar nicht hin gehört.

Mein erster Versuch ging soeben zu Ende und hatte ähnliche Kilojoulequalitäten wie in den vergangenen 6 Wochen all das Andere, was als sogenanntes Lebensmittel bezeichnet wird.

Mehlig kochende Kartoffeln, zwei Rosen Blumenkohl und etwas zerlassene irische Butter für den Geschmack. Mit deutscher Butter geht das nicht.

Diese Nahrungszusammenstellung hat den Vorteil, daß sie bei genügend langer Kochzeit auch schluckfähig ist. Deswegen war das Zerkauen der von selbst zerfallenden Kartoffeln und Blumenkohlpampe eher ein Muskel- denn Beißtraining.

Wie gehabt: Kau'n wer ma.