8. April 2008

Sensor im Sommerloch

Ich habe bei Matratze und Schlafdecke auf die Sommerseite gewechselt. Genutzt hat es bisher nicht allzuviel.

Im vergangenen Jahr berichtete ich über den relativ unbefriedigenden Ausgang einer Sensorreinigung.

Zwischenzeitlich hatte ich recherchiert und neues Reinigungsmaterial geordert.

Ein zeitlich kurzes Sommer(ozon)- und Sturmloch hat mich heute in dem Versuch fortfahren lassen und zeitigt das nachstehende Ergebnis. Alle Bilder mit IS0 1600, Blende 40 und 1/320 sec. aufgenommen. (ca. um 16:15 vor der Reinigung, 16:30 Halbzeitstand und 16:45 Endergebnis)




Den Speckgrabber kann ich nicht weiter empfhelen, das ist eine vollkommen sinnlose Ausgabe.

Bei mir führte das sehr teure Equipment von "Visible Dust" zum Erfolg. Teuer, gut und arbeitsintensiv, denn ich habe eine Stunde für diese Aufgabe benötigt und gebe nun auf.