26. Juni 2008

... und Beckenbauer ist doof

Béla Réthy ist mitnichten ein Supestarreporter und schon gar kein As spontaner Radioreportage. Als Reporter ist er im Vergleich mit vielen anderen deutschzungigen Versprechern eher ruhig, sachlich und kompetetent.

Ich darf das sagen, weil ich zu jener Generation gehöre, die das Spiel Albanien - DDR, kommentiert durch HFO per Telefon von einem Balkon unweit des Stadions. Er bedankte sich nach dem Sieg auch artig für die dargebotene Gastfreundschaft der Albaner.

Das war eine Reportage.

Wenn übehaupt, dann wurde Réthy für den Satz berühmt: "Das Spiel der Deutschen sieht im Schweizer Fernsehen auch nicht besser als im ZDF aus."

Lieber Herr Kaiser, äh Beckenbauer

Sie meinen über Podolski in der BILD: "Wenn er sich über mangelndes Vertrauen der Vereinsführung beklagt, muss ich sagen: Es hat ihm bei Bayern keiner verboten, so stark zu spielen wie bei der EM."

Jo, kann ja sein, wenn er denn mal spielen darf. Warum er bei Bayern, nebst Schweini, nicht spielen darf, das entzieht sich zwar meiner Kenntnis, hat aber irgendwie was von einem Verbot.

Mit ohne Verlaub, Herr Beckenbauer, manchmal sind sie einfach nur doof.