1. August 2008

Hamburger Landgericht weist Brender in die Schranken

So gab uns das Krawallmagazin für Abiturabbrecher vor Wochen die volle Dröhnung:

SPIEGEL ONLINE 02. Juli 2008, 18:22 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-563531,00.html
STASI-VORWÜRFE
Hamburger Landgericht lässt Gysi abblitzen

Erneute juristische Pleite für Gregor Gysi: Der Linke-Politiker scheiterte auch vor dem Hamburger Landgericht mit dem Versuch, Stasi-Vorwürfe im ZDF gegen ihn zu unterbinden.

Gysi habe versucht, die freie Berichterstattung des Senders zu behindern, erklärte Chefredakteur Nikolaus Brender. Er müsse sich aber daran gewöhnen, "dass im öffentlichen Informationsinteresse auch weiterhin über seine Vergangenheit berichtet wird".


Großkotzig tönte ZDF-heute am 2. Juli:

ZDF siegt über Gysi

Das ZDF hat vor dem Landgericht Hamburg einen Sieg gegen den Rechtsanwalt und Fraktionsvorsitzenden der Partei "Die Linke" Gregor Gysi errungen.


Und nun heißt es lapidar:

Das Hanseatische Oberlandesgericht hat durch Beschluss vom 31. 7. 2008 den Beschluss des Landgerichts Hamburg vom 30. 6. 2008 aufgehoben und verboten, die Äußerung von Frau Birthler "in diesem Fall ist willentlich und wissentlich an die Stasi berichtet worden, und zwar von Gregor Gysi über Robert Havemann" zu verbreiten oder verbreiten zu lassen. Die Entscheidung erging gegen das ZDF.

Ich bin ja mal gespannt, wann das Dementi mit dem gleichen Krawall erscheint, denn Gysi hat Recht behalten. Das ZDF nebst Brender dürfen solchen Blödsinn nicht mehr weiter verbeiten.

Genau das ist auch der Grund, warum ich deutschen Massenmedien nicht das geringste Vertrauen entgegenbringe, sie also, wenn überhaupt, nur in homöopathischen Dosen an mich ran lasse. Kreuzworträtselzeitschriften mal ausgenommen.