30. September 2008

Zitate, die die Welt braucht

Franz Josef Wagner in BILD

Liebe Schadenfreude,

Nur ein Irrer kann sich freuen, wenn jemand auf einer Bananenschale ausrutscht. Schadenfreude ist kein Programm. Es ist das Gelächter der Hyänen, es ist das Gelächter der Aasgeier, es ist das Gelächter der Schadenfreude.

Die CSU ist am Ende. Das Nachtreten, die Schadenfreude, stinkt mir gewaltig.

Man macht sich nicht lustig über einen Menschen, der am Boden liegt, man tritt nicht nach, man ist menschlich.

Herzlichst
Franz Josef Wagner

__________________

Oder doch nicht?
------------------
Sehr geehrter Herr Wagner, ich schadenfreue mich, wann's mir beliebt. Weder zur CSU noch zum FC werde ich menschlich sein. Ich mache das erst, wenn auch BILD Menschlichkeit zur Blattmaxime erhebt.

Herr Wagner, man muß die Dummheit ja auch mal beim Namen nennen dürfen.