1. Dezember 2008

der Landfunk vermeldet - "Nazis" verklagen Brandenburg

Thor-Steinar Besitzer verklagt Land Brandenburg

Liebe LandfunkerInnen. Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, dann wurdet ihr 1990 der Bundesrepublik beigetreten. Dort dürfen leider nur juristische Personen Klage vor Gericht einreichen.

Modemarken ist das erst im Kommunismus gestattet, aber dann gibt es wegen der allseitigen Zufriedenheit mit dam täglichen Dasein erstens keine identitätstiftenden Nazipullover mehr und erst recht keine Gerichte, die festlegen, was der König bzw. das Volk sich für Kleider machen darf.

Die Novelle Gottfried Kellers heißt übrigens korrekt "Leute machen Kleider" und nicht wie anderthalb Jahrhunderte angenommen "Kleider machen Leute". Da habt ihr in der Schule wohl gepennt, als das Thema dran war.

Ich weise deshalb daraufhin, weil ich gerade eine große Plastiktüte der Marke Harrybrot ausgepackt habe, vermittels der mir zwei identitätsstiftende Pullover gleicher Verarbeitungsqualität wie Thor Steinar oder Londsdale geschenkt worden sind.



Und wenn mir jemand Harrybrot als für mich identitätsstiftend vorwerfen würde, dann wäre ich wahrscheinlich auch flugs auf dem Gang zum Richter und würde um Klarstellung bitten.
_______________

Im VS-Bericht 2007 Berlin steht nichts drin, was Thor Steinar betrifft.

Im VS-Bericht 2007 Brandenburg steht schlichtweg Müll:

Das Tragen von „Thor Steinar“ dient als identitätsstiftendes Erkennungs-
zeichen unter Rechtsextremisten. Nicht umsonst bezeichnet der einschlä-
gig rechtsextremistisch bekannte Internet-Versandhandel „Rock-Nord“ die
Käufer von „Thor Steinar“- Artikeln als „patriotische“ Kunden. Die rechts-
extremistische Ausrichtung von „Thor Steinar“-Trägern wurde am 28. Au-
gust 2007 in Königs Wusterhausen deutlich: Dort wurden mit blauer Farbe
an den Kletterwänden auf einem Spielplatz Symbole und Schriftzüge wie
„PUNKS RAUS - HITLER JUGEND - SIEG HEIL - HEIL HITLER - NA-
ZIS4eva - Thor Steinar - SRS - NINO BITCHES - SS/SA - 18/88“ festge-
stellt.


Das ist unsäglicher Beamtenquark, der bestraft gehört. Ich würde empfehlen, diesen Schriftsetzer (oder die Frau, die das verbockt hat) mit zusammengeknoteten und nassen Thor-Steinar-Pullovern eine halbe Stunde lang zu traktieren.