Ich hatte dieser Tage über eine Provinzposse berichtet, über die man nichts wissen muß. Die beteiligten Personen muß man nicht kennen, die Medien, den Sachverhalt und sonstige Dinge. Wissen, das die Welt nicht braucht.
Und ich hatte orakelt, daß die ganze Geschichte am Wochenende wieder dem Vergessen anheim gefallen sein wird.
Möglicherweise trug mein kleines Artikelchen einen nicht unerheblichen Anteil dazu bei, denn ich hatte diesen der Kreisvorsitzenden der Linken in Oberhavel zukommen lassen.
Hier noch einmal der Screenshot der Seite, wie sie am 02.07. des Abends bestand. Siehe dazu auch das P.S. im vorangegangen Artikel.
Die von mir kürzlich verwendeten Links auf diese Seite sind inzwischen nicht mehr erreichbar, denn wundersamerweise befindet sich die Seite, die gerade mal eine Lebenszeit von 5 Tagen hatte, im Wartungsmodus. Ich bin ja gespannt, auf was für ein System ungestellt wird. Wordpress, das für die paar Tage Verwendung fand, ist eigentlich gar nicht so übel. Denn nun heißt es nur noch lapidar:
Wartungsmodus
DIE LINKE. Frank Ehrlich
Entschuldigung, wir sind nicht erreichbar. Derzeit werden Wartungsarbeiten durchgeführt.
Wir stellen gerade auf ein neues System um.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Möglicherweise, ich hab da ja keine Ahnung, möglicherweise wird jedoch auch vom kapitalistischen auf das sozialistische System umgestellt. Und das kann dauern, wie wir wissen.
Ich hatte ebenfalls ins Blaue hinein orakelt, Herr Becker sei sowas wie ein politischer Dorfpoet.
In der Wochenendausgabe des Generalanzeigers nahm er noch einmal pro Ehrlich Stellung. In einer Form, die auch ich nie besser aus einem Füllfederhalter hätte tropfen lassen können.
Herr Ehrlich solle sich mit Jobs in seiner Partei durchschlagen, um sein Talent zu schmieden. Phänomenale Idee, denn Die Linke hat Leute des Formats eines Frank Ehrlich bitter nötig.
Ach, hab ich gelacht.
Aber der letzte Satz, der ist Genuß pur. Deswegen sei er hier in seiner Gänze noch einmal für die Ewigkeit zitiert:
Und es wird der Tag kommen, an dem alle Parteimitglieder Frank Ehrlich zujubeln - bei welcher Kandidatur auch immer. Roland Becker