30. Juli 2009

Ulla Schmidts Mitropa-Fahrer

In der ganz normalen Altbauwohnung bot mir eine gut deutsch sprechende Ungarin zunächst einen Kaffee und dann eine Menthol-Zigarette an. Sie schmeckte irgendwie komisch, und nach wenigen Minuten fielen mir die Augen zu, schwanden mir die Sinne.

Offensichtlich hat man mir ein Betäubungsmittel gegeben, wie ich jetzt erfahren habe, eine beliebte Methode westlicher Geheimdienste und ihrer Handlanger.
(Quelle)

ND 21.09.1989

Die bisherigen Erkenntnisse, so schreibt jedenfalls Staatssekretär Schröder, »deuten darauf hin, dass die Täter ein Türgitter aufgehebelt, den Fahrer betäubt und dann den Fahrzeugschlüssel und persönliche Gegenstände aus dem Zimmer entwendet wurden«. Nicht bekannt bisher ist, ob eine Menthol-Zigarette im Spiel war ... (Quelle)

ND 30.07.2009