10. August 2009

kaum zu glauben

Für Südbrandenburg ist Katastrophenalarm verordnet, weil der Klimawandel im Anmarsch ist. Dann muß der Norden des Landes das Auge des Taifuns beherbergen.

Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal geradelt und bin und dem Wetter Windstille attestierte. Heute war es zumindest der erste Tag in diesem Jahr.

Selbst der Luftsack am Flugplatz hing saft- und kraftlos an seiner Stange. Wobei der kein echtes Kriterium ist, da mitten im Wald hängend und somit eigentlich nur die Windbedingungen für den Hubschrauberstartplatz korrekt anzeigend.

Auf eine Verlängerung meiner Radeltour habe ich verzichtet, da genau am Abzweig zu einer weiteren 10-Km-Schleife ein infernalischer Gestank herrschte. Kaum sind die Felder rasiert, hauen die Bauern ihren Jahresvorrat an Gülle rauf.