Professor Reinmar du Bois, der sich in der Fachwelt einen guten Namen als Psychoanalytiker von Leichen gemacht hat, konnte heute mit einem Forschungsergebnis aufwarten, das in der internationalen Presse viel Bachtung fand.
Mehrere Wochen lang hat er in Auswertung ausführlicher Gespräche mit der Leiche des Amokläufers Tim K. ein Psychogramm des Toten erstellen können, das er nun exclusiv unter anderem stern, spiegel, bild und anderen medizinischen Fachorganen zur Verfügung stellt.
Wie die Untersuchung der Leiche ergab, ist die erstens tot und zweitens von masochistischen Phantasien in den Tod getrieben worden.
Leider konnte auch der Professor trotz intensiver Begutachtung der Leiche nicht feststellen, wie Tim K. wirklich zu Tode gekommen ist, denn auch bei dem ihm zur Verfügung gestellten Tötungsvideo wurden die entscheidenden Sekunden heraus geschnitten.
Das erspart der Staatsanwalt die Arbeit, zu untersuchen, ob es sich nicht doch um einen aufgesetzten Kopfschuß seitens eines SEK-Beamten gehandelt hat. Außerdem klingt Masochismus viel schöner.