6. September 2009

Lustiges vom Spiegel

Heute gibt es ausnahmsweise mal zwei lustige Sachen vom Spiegel zu berichten. Sonntags müssen wieder die Praktikanten ran. Einer von denen hat bei hen/dpa/AP/ddp diese Kabarettminiatur abgeschrieben:

Grüne fordern Rüttgers' Degradierung

Zum wiederholten Mal hat NRW-Ministerpräsident Rüttgers Rumänen beleidigt. Jetzt verlangen die Grünen Konsequenzen. Der CDU-Mann betreibe "Rassismus pur", CDU-Chefin Merkel müsse ihn vom Amt des Parteivize entbinden.


Kann ja sein, ich habe was verpaßt, z.B. den puren Rassismus Rüttgers und seine Beleidigungen. Das müßte Frau Künast dann im Nachtrag noch belegen, damit ihre Forderung nach Degradierung fundiert daher kommt.

Aber viel lustiger ist das Titelblatt der heutigen Printausgabe des Spiegel. Die Karikatur der roten oder wahlweise gelben Gefahr finde ich recht gelungen.