Ich kann mich nicht von ihr trennen. Sie ist mir sozusagen an die Finger gewachsen. Ergo habe ich sie komplett auseinander genommen, die Einzelteile in Fitwasser eingeweicht und anschließend gereinigt.
So. Rechner aus, Plastikrolltastatur ab und die gute alte Cherry wieder ran. Dann schaumerma.
-------
21:00
So, jetzt geht se wieder. Sieht nicht nagelneu aus, eher wie mit Fit gespült. Am Bahnhof würde ich sie vielleicht noch für'n Euro losgeschlagen kriegen.
Trotz abkucken von einer anderen Tastatur sind mir einige Fehler unterlaufen. Punkt und Kommataste verwechselt. Die Leertaste hat eine blöde Federung, die etwas fitzelig eingefädelt werden mußte. Geht aber auch wieder.
Und beim Zusammensetzen hatte ich nicht beachtet, daß die Leiterplatine Schleifkontakte hat. Die waren rausgerutscht. Die Fehlersuche hat einige Zeit in Anspruch genommen.
Eine Tastatur komplett innen und außen renigen ist unterm Strich nicht die angenehmste Sonntagsbeshäftigung. Da ich jedoc nicht weiß, ob's überhaupt noch solche schönen Teile zu kaufen gibt, hab ich das eh trübe Wetter genutzt und das mal durchgezogen. Sollte jetzt noch einige Jahre funzen.