15. Oktober 2009

Kann man als Vordenker alzheimern und demenzen?

aus wikipedia

Demenz

Eine Demenz (lat. dementia „ohne Geist“) ist ein Defizit in kognitiven, emotionalen und sozialen Fähigkeiten, das zu einer Beeinträchtigung sozialer und beruflicher Funktionen führt und meist mit einer diagnostizierbaren Erkrankung des Gehirns einhergeht. Vor allem ist das Kurzzeitgedächtnis, ferner das Denkvermögen, die Sprache und die Motorik; bei einigen Formen auch die Persönlichkeitsstruktur betroffen.

Alzheimer

Die Alzheimer-Krankheit (AK) (lateinisch Morbus Alzheimer) ist eine neurodegenerative Erkrankung, die in ihrer häufigsten Form bei Personen über dem 65. Lebensjahr auftritt... Charakteristisch ist eine zunehmende Verschlechterung der kognitiven Leistungsfähigkeit...

SPIEGEL ONLINE 15. Oktober 2009, 17:55 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-655285,00.html
Rot-rote Annäherung
"Die Stasi-Knacker dürfen nichts zu sagen haben"

...sagt SPD-Vordenker Richard Schröder.

Gregor Gysi und seine Genossen haben sich vor 20 Jahren eben nicht wie andere kommunistische Parteien in Osteuropa für Selbstauflösung und Neugründungen entschieden, weil dann das milliardenschwere Parteivermögen verloren gegangen wäre.


Nun ja, nur daß genau dieser Gregor Gysi großzügig auf all die Milliarden verzichtet und die realen als auch virtuellen, also eingebildeten, dem Staat BRD übereignet hat, der sie bereitwillig annahm und zuweilen an diesen und jenen Gutmenschprojektverwalter verteilt.

Schröder, 66 Jahre alt (siehe oben), kann mit seiner totalitarismusdoktrinären Lebenshaltung sogar gegen den Hamburger Fischmarkt anstinken. So kann er ja wenigstens etwas.