9. Oktober 2009

nun dreht ein Jude durch


„Ich habe den Eindruck, dass Sarrazin mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler große Ehre erweist“, sagte der Generalsekretär des Zentralrates, Stephan Kramer, am Freitag in Berlin. „Er steht in geistiger Reihe mit den Herren.“ Er fügte hinzu: „Ich will mich nicht auf das Niveau von Sarrazin begeben. Würde ich das tun, würde ich das als intellektuellen Dünnschiss bezeichnen.“

Den Mann kann auch Broder in seiner größten Schreibwut nicht mehr retten.

Im übrigen ist die dem Bild beigefügte Bildüberschrift in zweierlei Hinsicht falsch. "Zentralrat der Juden greift Sarrazin wegen Ausländer-Schelte an". Nicht der Zentralat der Juden hat Sarrazin angegriffen, sondern dessen Chef. Ich kann mich auch nicht entsinnen, daß Sarrazin Ausländer gescholten haben soll. Einen Beleg dafür hätte ich schon gerne gesehen.