30. Oktober 2009

Topempfehlung - heute auf Platz 3

Die kürzlich auf Platz 1 gesetzte Topempfehlung von Google lag heute auf Platz 3, war für mich aber der klare Platz eins.

Peter Scholl-Latour habe ich noch nie verstanden. Das Neue Deutschland hat jedoch einen wackeren Dolmetscher ausgesandt, der sein Reden verschriftet und in lesbares Deutsch umgetextet hat.

Sehr lesenswert. Ein Kurzdruchlauf der politischen Fehler der letzten 50 Jahre.

Schuld am ganzen Theater ist auch, dass es keine deutsche Außenpolitik mehr gibt. Darin bin ich einer Meinung mit einem prominenten Politiker, dessen Namen ich Ihnen aber nicht verrate.

Und was ist nun mit Afghanistan? Ist das Land noch zu retten?
Die Hoffnung, in Afghanistan hearts and minds, also Herzen und Gemüter, zu gewinnen, ist naiv, eine Schimäre. Da hatten seinerzeit die Sowjets mehr Sympathien in Teilen der Bevölkerung als heute die westliche Allianz. Und das hat ihnen auch nichts genützt.