14. November 2009

Gabriel - Stottermotor des Internet

Heute früh wäre ich ja fast noch bereit gewesen, mich mit der SPD zu beschäftigen und mir das wegweisende Referat des Popbeauftragten der komatierenden Partei als zweite Frühstückslektüre zu gönnen. Doch die internetaffinen Genossen waren noch gar nicht so weit, hatten es noch nicht geschafft, den Text des Gelabers auf irgendeinen Internetserver zu kopieren, der noch Platz genug für das Gesülze bietet.

Mittlerweile ist er jedoch online und ich habe mich brennend dafür interessiert, was in Zukunft an revolutionärem Geist durchs Internet geistern soll. Kurz und knapp, das Wort Internet taucht exakt 1 Mal im Text auf.

Aber wer sich anschaut, was am Nachmittag in Deutschlands Fernsehsendern läuft, oder wer einmal in manche politischen Blogs im Internet schaut, in denen die Anonymität scheinbar jede Grenze des menschlichen Anstands beseitig hat, oder wie wenig noch Zeitungen gelesen werden, der bekommt eine Ahnung, liebe Genossinnen und Genossen, wie dringend nötig unser Land auch wieder eine Initiative für politische Bildung hat.*


powered by Splicd.com

Die internetaffinen Genossen bekommen ja nicht mal ein lippensynchrones Video auf die Reihe. Ist zum Kotzen.

Aber ich hab schon immer gesagt, daß das Internet nur manche politische Blogs und die wiederum ohne jeden menschlichen Anstand sind. Und das das Internet das Nachmittags-TV des kleinen Mannes ist. Endlich glaubt mir das mal jemand.

Wenn in der BRD Sterbehilfe erlaubt wäre, ich würde der SPD den Hahn abdrehen.
-------------
* http://www.spd.de/de/pdf/091113_rede_gabriel_bpt09.pdf
S. 19, letzter Absatz