Am 04.09. hatte ich ein Basecap (1 €) darauf gewettet, daß das lustige Tanklaster abschießen (Hal Faber) zu einem gigantischen Debakel (ich) für die Bundeswehr wird.
So ist es auch gekommen.
Das ist die Rache der alten Seilschaften. Es hat ja auch was Gutes, wenn man eine Partei in die Opposition befördert und sie sich auf diese Art dafür bedankt. Ein Guttenberg alleine wäre nie auf die Idee gekommen, einen Ministerkollegen und einen General der Bundeswehr nach Hause zu schicken.
Kann aber auch genau umgekehrt gewesen sein. Guttenberg hat die erst beste Gelegenheit genutzt, ihm unliebsames Personal zu entlassen, um so seine eigenen Leute in bessere Schußposition zu bringen.
Warten wir's ab, ob Jung ins Messer gelaufen ist.
Und es wird natürlich schon wieder gelogen, daß sich die Balken biegen.
welt-online
Nach der Entlassung des Generalinspekteurs und eines Staatssekretärs wegen eines von der Bundeswehr angeordneten Luftangriffs in Afghanistan...
Das ist gleich ein zweifacher Salto mit Schraube. Nach bisherigen Auskünften ist der Generlinspekteur der Bundeswehr zurück getreten. Er hat um sein Entlassng förmlich gebettelt. Aber nicht wegen eines von der Bundeswehr angeordneten Luftangriffs, sondern weil dem neuen Verteidigungsminsiter Dokumente vorenthalten wurden.
Die wiederum liegen BILD vor. Das hatten wir in den letzten zwei Tagen sehr häufig, daß irgendwem irgendwas vorlag.
Der derzeitige Sachstand ist also: Generalinspekteur der Bundeswehr hat um sein Entlassung gebeten, weil er sich den Anforderungen an eine zeitnahe und exakte Kommunikation nicht mehr gewachsen sieht.
Falsch ist: Generalinspekteur der Bundeswehr wurde entlassen, weil er möglicherweise ein Kriegsverbrechen in einem völkerrechtswidrigen Krieg gedeckt hat und verschleiern wollte.
-------------
Muß ich jetzt noch die Namen Wolfgang Schneiderhan und Peter Wichert im post unterbringen, damit das von den Suchmaschinen besser gefunden wird? Weiß das jemand?