9. Dezember 2009

register for an optimal experience

Seit gefühlten 20 Jahren hab ich mir wieder mal einen neuen elektrischen Rasierer geleistet. Mit ohne CO2-Emission, Akku zwecks Eletroenergieeinsparung, aber noch ohne Solarpaneel. Das kann man sicher später als Zusatzleistung erwerben.

Jedenfalls habe ich erst im fortgeschrittenen Rasieralter feststellen müssen, daß ich bisher alles falsch gemacht habe, denn glaubt man den Beipackzetteldichtern, dann gibt es das optimale rasiererlebnis nur, wenn ich mich im Internet registriere.

Nun stehe ich quasi (Kant) vor den Trümmern meines bisherigen internetabstinenten Rasierlebens, bin deprimiert und weiß nicht weiter. Ich trau mich ja nicht mal, darüber nachzudenken, was ich alles an Rasiererlebnissen verpaßt habe, weil ich nicht registered bin.

Ich werde es wohl tun, mich registrieren, schon damit ich mich wieder besser fühle, denn gegen ein paar knackige Rasierfilmchen, die man sich dann vielleicht auf seinen Experiencerasierer downloaden kann, hab ich natürlich nichts einzuwenden.

Das Problem ist nur, eigentlich bin ich seit Urzeiten ein Naßrasierer. Nicht, daß ich mich damit eines Copyrightvergehens schuldig mache, wenn ich die Leistungen der Trockenrasierer in Anspruch nehme, auch wenn die mir gar nicht zustehen.