27. Januar 2010

Wir zeichnen einen Juden...


Pünktlich zum heutigen Gedenktag hatte meine Heimatpostille beiliegenden Artikel veröffentlicht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die GUT(EN)Menschen ein wenig übers Ziel hinausgeschossen haben. Blondi Michele hält dem Objektiv des rasenden Reporters lächelnd ein leeres Stück Papier entgegen und dieser notiert: "Michele Husemann zeichnete einen Juden". Ja, wie nun? Wie zeichnet Mensch einen Juden? Den Versuch, mir diese Frage zu beantworten, habe ich ganz schnell eingestellt, denn ich musste feststellen, dass ich mich auf strafrechtlich-relevanten Boden bewegte, weil mir eingefallen ist, dass es mal eine Zeit in Deutschland gab, da hatte man viele Abbildungen von Juden in einschlägigen Tageszeitungen zur Kenntnis nehmen können...
Für den Verfasser dieses Artikels konnte ich mich nur noch schämen.