16. Februar 2010

für fotografische Feinverkoster

Ich hatte ja gestern zum wiederholten Mal den grottenschlechten Umgang deutscher Qualitätsmedien mit der Fotografie betextet. Wobei, von Qualität kann nicht die Rede sein.

Mir ist auch bis heute kein einziges deutsches Medium bekannt, das mit oppulenter Fotografie punktet.

Aus diesem Anlaß verweise ich wie immer auf den Boston Globe. Ich dächte, der wäre längst pleite, weil da waren voriges Jahr solche Gerüchte. Aber den gibt es noch, einschließlich der fetten Bilder.

Wer schweinegute Bilder vom Carnival of Rio sehen will, der muß nach Boston auswandern. Nackerlte Madels sieht man da aber nicht.

Auch die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Vancouver ist breit und fett online. Da gefallen mir höchstens 40% der Bilder. Nelly Furtado wurde schlecht abgelichtet, ihre Beine kommen wie Sauerkrautstampfer rüber.