3. März 2010

politische Dummheit weitet sich aus

Einen hab ich doch noch, dann ist mit dem Thema aber wirklich Schluß.

Bosbach, bisher in keinerlei Hinsicht dadurch aufgefallen, daß er auch nur eine einzige der ihm zur Verfügung gestellten Hirnzellen für intellektuelle Herausforderung nutzt, dieser Bosbach diktiert seit gestern jedem Journalisten, der es nicht hören möchte, seine Sicht der Dinge.

Und wie immer sind die Journalisten zu feige, Stift einzupacken, Notizblock einzurollen und Diktaphon abzuschalten.

So verwundert es nicht, daß die Sueddeutsche der gesamten Welt ungefilterten Blödsinn zumutet.

"Jetzt müssen jede Nacht die Lichter im Justizministerium brennen. Wir brauchen ein neues Gesetz bis zum Sommer", sagte Bosbach der Süddeutschen Zeitung mit der Begründung, es gebe andernfalls Lücken bei der Abwehr schwerer Gefahren und bei der Strafverfolgung in Deutschland. "In tausenden von Fällen gibt es keine Fingerabdrücke, keine Zeugen, keine DNA-Spuren, sondern nur die Telekommunikationsdaten als Ermittlungsansatz", argumentiert Bosbach.

Vielleicht weiß es Bosbach ja nicht besser, eben weil ihm intellektuelle Herausforderungen seiner Hirnzellen viel zu anstrengend sind, aber in Deutschland ist das vorrätliche Speichern von Fingerabdrücken, Zeugenaussagen und DNA verboten.

Noch!
--------
Anmerkung: Die Überschrift des posts hat mit dem Text überhaupt nichts zu tun, denn eine Ausweitung der Dummheit ist bei Bosbach gar nicht möglich, eine Ausweidung schon.