19. April 2010

Auf der Jagd nach der Asche - ein bildhafter Schelmenroman

Das Lied zur Apokalypse. Kansas besingt den Staub im Winde, fotografisch untermalt mit düsteren Bildern des Weltuntergangs. Nicht fliegende Flugzeuge sind natürlich enthalten, visionär, wie die Band nunmal war.


Ich habe mich ausführlich mit den Einlassungen der klügsten Journalisten deutscher Zunge beschäftigt und bin zu dem Schluß gekommen, daß das Ende der Tage naht. Unaufhörlich beregnen feinste Aschepartikel unsere Häupter und die Landschaft.

Als kleines blog, das sich dem fotokünslerischen Volksschaffen verpflichtet fühlt, bleibt nur noch eines zu erledigen. Der Niedergang der Zivilisation, die Veraschung der Landschaft und die Verdunkelung des Himmels müssen dokumentiert werden.

Wenn dereinst die Aliens hier landen, die google-Server entstauben und wieder in Betrieb nehmen, soll Kunde getan sein, wie es mit uns zu Ende ging.

Deswegen auch heute als Tageszusammenfassung diese kleine Belästigung mit den besten Vulkanaschefotos, die im Netz zu finden sind. Oder ging es um Fotos der Aschewolken eines Vulkans?