29. Mai 2010

Kann ein Grüner als Fraktionsleiter strohdoof sein?

Zuerst wäre die Frage zu beantworten, ob in allen soziologischen Stichproben der prozentuale Anteil strohdoofer Menschen annähernd gleich groß ist.

Das würde bedeuten, daß in der Menge grüner Fraktionsleiter eine genügend große Anzahl dummer Menschen zu finden wäre.

Jetzt wäre noch die Einzelfallprüfung vorzunehmen. Gilt das auch für den in Berlin seine Abgeordnetendiät nebst Zuschlägen verzehrenden Herrn Ratzmann?

Die Ticker berichten, der Bau des BBI Schönefeld, genauer des Terminals, verzögere sich mindestens um ein Jahr. Dies solle der Tagesspiegel hinausposaunt haben.

Der oben genannte grüne Fraktionsleiter Ratzmann konnte laut Landfunk auch gleich den Schuldigen verorten:

Der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Volker Ratzmann, erklärte, sollte es eine Verzögerung geben, trüge der Senat die Schuld.

Das Problem ist nur, daß der Senat den Flughafen überhaupt nicht baut. Genau ein einziges Mal hat jemand vom Senat eine Schippe in die Hand genommen, bei der Grundsteinlegung. Das war's dann aber auch mit der senatseigenen Bauleistung. Noch viel schlimmer wiegt, daß der Senat weder der Bauher, noch der Generalauftragnehmer usw. ist.

Steht also nur noch die Beantwortung der eingangs gestellten Frage aus. Kann ein grüner Fraktionsleiter strohdoof sein? Wer 'ne Antwort weiß, kann sich ja mal bei mir melden.